BÜCHER |
Abdul-Hussain, Surur (2012) |
Genderkompetenz in Supervision und Coaching. Mit einem Beitrag von Ilse Orth und Hilarion G. Petzold zu „Genderintegrität”. Wiesbaden: VS-Verlag. |
|
Abdul-Hussain, Surur/Baig, Samira (Hg.) (2009) |
Diversity in Supervision, Coaching und Beratung. Wien: facultas WUV. |
|
BUCHBEITRÄGE |
Abdul-Hussain, Surur (2013) |
Genderkompetentes Coaching. In: Lippmann, Eric (Hg.): Coaching. Angewandte Psychologie für die Beratungspraxis. Berlin, Heidelberg: Springer-Verlag. 3., überarbeitete Auflage. S. 335–343. |
|
Schigl, Brigitte/Abdul-Hussain, Surur |
Menschenbildannahmen im feministischen Diskurs – Perspektiven für die Psychotherapie. In: Hilarion G. Petzold (Hg.) (2012): Die Menschenbilder in der Psychotherapie. Interdisziplinäre Perspektiven und die Modelle der Therapieschulen. Wien: Krammer. S. 181–208. |
|
Abdul-Hussain, Surur (2011): |
Supervision und Coaching als Nachhaltigkeitsmaßnahmen in Diversity-Management-Prozessen. In: Pauser, Norbert / Wondrak, Manfred (Hg.): Praxisbuch Diversity Management. Wien: facultas.wuv. S. 251–262. |
|
Abdul-Hussain, Surur (2009) |
Der Elefant hat vier Beine oder Ich behandle alle gleich. Zur Bedeutung von Genderkompetenz bei der Individualisierung von pädagogischer Arbeit mit Jugendlichen. In: Bauer, Christa / Baumgartner, Andreas / Mernyi, Willi (Hg.): Nichts als alte Mauern? Die Mauthausen Guideausbildung. Sinn und Möglichkeiten von KZ-Gedenkstättenbesuchen und Dokumentation eines erfolgreichen Modellprojektes. Band 1. Edition Mauthausen. S. 63–71. Adaptiert von Andreas Baumgartner. |
|
WEBPUBLIKATIONEN |
Abdul-Hussain, Surur (2014) |
Gender Mainstreaming in der Erwachsenenbildung |
|
Abdul-Hussain, Surur / Hofmann, Roswitha (2013) |
Diversitätsmanagement in der Erwachsenenbildung. |
|
Abdul-Hussain, Surur / Baumann, Heinz (2011) |
Gut gegen Sexismus – eine E-Mail-Kommunikation. In: GenderWerkstätte (Hg.): Mind The gap. Über Bewegliches und Brüchiges im Gender Diskurs. 10 Jahre GenderWerkstätte. S. 32–35. |
|
Abdul-Hussain, Surur (2008) |
(Warum) braucht Individualisierung Gender-Kompetenz? In: bm:ukk (Hg.): Dokumentation. Chancengerechtigkeit durch Gender-Kompetenz. Erfahrungen aus der Schulpraxis und aktuelle Forschungsergebnisse. Dokumentation des 2. österreichweiten Gender Day für Schulen. 2. und 3. Dezember 2008. S. 11–20. |
|
ZEITSCHRIFTEN/ZEITUNGEN |
Abdul-Hussain, Surur (2011) |
Diversitykompetente Leadership. In: KarrierenStandard 17./18. Dezember 2011. |
|
Abdul-Hussain, Surur / Baig, Samira (2006) |
Managing Diversity in Supervision und Coaching oder der kompetente Umgang mit Unterschieden. In: ÖVS News 3/06. |
|